Weihnachtsaktion
FOS-BOS Traunstein spendet 700 Euro für die neue Kinderklinik am Klinikum Traunstein
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Es ist eine langjährige Tradition der Schülermitverwaltung der FOS-BOS Traunstein, mindestens einmal jährlich eine karitative Aktion zu organisieren und das dabei eingenommene Geld regional für gemeinnützige Zwecke zu spenden. Dieses Jahr fand die Aktion, um die Weihnachtszeit statt, wobei Schüler und Lehrer der Schule Schokoladenweihnachtsmänner kaufen konnten, um sich diese dann untereinander zu schenken.
Die Mitteilung im Wortlaut:
Traunstein - Die Einnahmen sollten dieses Jahr aufgrund des Pandemiegeschehens für einen guten Zweck im regionalen Gesundheitswesen eingesetzt werden. Nach kurzer Rücksprache der Schülersprecher mit den Kliniken Südostbayern, kam das Projekt der besonderen Ausstattung für die geplante neue Kinderklinik in die engere Auswahl. In einer demokratischen Abstimmung mit allen Mitgliedern der Schülermitverwaltung wurde man sich dann schnell darüber einig, dass dies eine sehr gute nachhaltige Investition der erzielten Erlöse ist.
Ans Klinikum Traunstein kamen die Schülersprecher Stefanie Schmidt und Felix Schönstetter mit einem Scheck und einem Zitat von Dante im Gepäck. „Im Namen der FOS-BOS Traunstein freuen wir uns als SMV, die in der Weihnachtsaktion erzielte Summe von 700 Euro den Kliniken Südostbayern für den besonders schönen Ausbau der neuen Kinderstation spenden zu dürfen – ganz im Sinne des Leitspruchs von Dante: Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.“ so die Schülersprecher bei der Übergabe der Spende an die beiden Erzieherinnen der Kinderklinik Sabrina Helminger und Tina Bauer, die sich ganz herzlich bedankten.
Pressemitteilung Corinna Noack-Aetopulos