Antigen-Test erforderlich
Gelockerte Besuchsregeln in den Kliniken Südostbayern
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Für alle Standorte der Kliniken Südostbayern gelten ab Montag (4. April) gelockerte Besuchsregeln, das heißt ein täglicher Besuch von einer Person/Angehörigen ist möglich.
Die Pressemitteilung im Wortlaut
Traunstein – Dazu ist für alle Besucher – auch Geimpfte oder Genesene – ein tagesaktueller qualifizierter Antigen-Schnelltest vom Besuchstag erforderlich. Das Testergebnis wird im Rahmen des Eingangsscreenings kontrolliert. In Traunstein und Bad Reichenhall befinden sich direkt vor den Haupteingängen kostenfreie Teststellen.
An allen Standorten gilt ferner die 4x1-Regel, das bedeutet, es darf maximal ein Besucher/Angehöriger für einen Patienten für eine Stunde an einem Tag zu Besuch kommen. In allen Kliniken gilt unverändert eine FFP2-Maskenpflicht, auch im Patientenzimmer.
Weiterhin gilt es, das Covid-Infektionsrisiko für unsere Patientinnen und Patienten und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich zu minimieren, da zahlreiche schwer kranke und immungeschwächte Menschen in den Krankenhäusern stationär betreut werden.
Wir bitten die Besucher, die täglichen Kernbesuchszeiten von 14 bis 17 Uhr einzuhalten. Besuchsverbot besteht unverändert auf den Isolier-Einheiten. Besuch ist dort nur in Ausnahmefällen und nach Rücksprache möglich. Weitere Ausnahmen können - wie gehabt - nach Rücksprache gemacht werden, wie für Begleitperson in der Pädiatrie und bei Minderjährigen unter 18 Jahren, für Versorgungs- und Betreuungspersonen mit konkretem Patientenauftrag, für Angehörige von Palliativpatienten und bei der Schwangerenbegleitung für Väter bei der Niederkunft.
Pressemitteilung der Kliniken Südostbayern
Rubriklistenbild: © Kliniken Südostbayern