Pressemitteilung Private Wirtschaftsschule Dr. Kalscheuer

Drohne über Traunstein

+
Wie jedes Jahr organisiert die Schulfamilie der Privatschulen Dr. Kalscheuer in Traunstein ein Gruppenfoto.

Traunstein - Wie jedes Jahr organisiert die Schulfamilie der Privatschulen Dr. Kalscheuer in Traunstein ein Gruppenfoto.

Die Fotos sind daher besonders, da immer ein Symbol durch SchülerInnen, Lehrkräften und Mitarbeiter der Schule nachgebildet wird. Es gab beispielsweise schon ein Herz oder das Logo der Privatschulen. Dieses Jahr wurde "Daumen hoch" nachgestellt. Neu war, dass es möglich war eine Kooperation mit dem BayernLab zu organisieren und daher wurde dieses Jahr das Bild von einer Drohne aufgenommen. Ein kurzes Video zur Entstehung des Bildes kann demnächst auf unserer Homepage angesehen werden, da die Drohne nicht nur Fotos gemacht hat, sondern auch eine Videosequenz aufgezeichnet hat.

Für die tolle Unterstützung durch das BayernLab wollen wir uns natürlich sehr herzlich bedanken.

Es freut uns noch mehr, dass die Kooperation mit dem BayernLab weiter geht. Nächstes Schuljahr wird zusammen mit unseren Lehrkräften und Mitarbeitern des BayernLab ein Wahlfach angeboten werden, welches SchülerInnen ab der 8. Klasse wählen können. Schwerpunkte werden Virtual Reality, 3D-Druck, Umgang mit digitalen Karten, Drohnen, RaspberryPi und Einführung in verschiedene Programmiersprachen sein. Insgesamt ein sehr tolles Angebot.

Pressemitteilung Private Wirtschaftsschule Dr. Kalscheuer

Zurück zur Übersicht: Traunstein

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT