Festzelt in Traunstein

Trachtler feiern 125-jähriges Jubiläum mit Festwoche

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Aufbau des Festzelts

Traunstein - Ein Festzelt für rund 3000 Besucher bauten die Mitglieder des GTEV „Trauntal“ Traunstein in dieser Woche auf dem Volksfestplatz an der Siegsdorfer Straße auf. Dort feiern die Traunsteiner Trachtler in der kommenden Woche ihr 125-jähriges Gründungsfest.

Die Festtage beginnen am Donnerstag (17. August) beim Tag der Betriebe und Vereine mit dem Bieranstich. Am Freitag gibt es einen Tanzabend „Boarisch trifft Oberkrain“. Der Festabend mit Musik-, Gesangs-, Tanz- und Plattlergruppen findet am Samstag statt. Höhepunkt ist am Sonntag mit dem Festgottesdienst auf dem Stadtplatz und dem Festzug durch die Innenstadt. Das Jubiläumsfest klingt anschließend im Festzelt aus. 

Seine erste Bewährungsprobe hat das Festzelt jedoch bereits an diesem Sonntag (13. August), wenn dort das gauoffene Preisplattln des Gauverbands I und des Chiemgau-Alpenverbands stattfindet. 

bjr

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser