Kreisstadt Traunstein
Einzelhandelsstandort Traunstein unter der Lupe: Haushaltsbefragung der CIMA geht am 17. Juli zu Ende
- 0 Kommentare
- Weitere
Traunstein - Für die Stadt Traunstein soll mithilfe einer Umfrage ein Einzelhandelskonzept entstehen.
Die Meldung im Wortlaut
Um das Angebot und die Strukturen des örtlichen Einzelhandels langfristig zu sichern und erfolgreich weiterzuentwickeln, hat der Stadtrat am 17. Februar die Erstellung eines Einzelhandelskonzepts für die Stadt Traunstein beschlossen. Es soll auch als Grundlage für die Genehmigung von künftigen Einzelhandelsansiedlungen dienen. Mit der Erarbeitung des Konzepts hat die Stadt Traunstein die CIMA Beratung + Management GmbH aus München beauftragt.
Im Rahmen der Konzepterstellung ist gerade auch die Einbeziehung der Bedürfnisse und Wünsche der Bevölkerung von entscheidender Bedeutung. Deshalb führt die CIMA im Auftrag der Stadt Traunstein seit einigen Wochen eine telefonische Haushaltsbefragung in der Stadt und Region, eine persönliche Besucherbefragung und eine Einzelhandelsbefragung durch. Alle Befragungen erfolgen anonym und unterliegen dem Datenschutz.
Der Befragungszeitraum geht am Sonntag, 17. Juli, zu Ende. Wer sich gerne noch daran beteiligen möchte: Der Online-Link zur Haushaltsbefragung ist unter www.traunstein.de/stadtentwicklung-wirtschaft/wirtschaftsstandort/einzelhandelskonzept eingestellt.
Pressemitteilung der Kreisstadt Traunstein
Rubriklistenbild: © Jens Büttner/dpa