Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Schnelligkeit

HUMANSPORT® Krafttraining im Studio KOLIBRI

+
Christina Kohlberger und Hanns Christof Schwankner

Traunstein - Intelligentes Krafttraining – modern, individuell, funktionell. Ein Training für alle, das Spaß macht und ungemein effektiv ist! Warum das so ist und was hinter Humansport steckt, erklärt Trainer Hanns Christof Schwankner.

Bilder vom HUMANSPORT® Training im KOLIBRI Studio

Seit nunmehr 3 Jahren leite ich, Hanns Christof Schwankner, im Studio KOLIBRI den Bereich des Krafttrainings. Als Sportlehrer im freien Beruf, ehemaliger Konditionstrainer der deutschen Skinationalmannschaft und jahrelanger Eigentümer eines eigenen Fitness-Studios habe ich mit dem HUMANSPORT® Trainingskonzept eine Möglichkeit gefunden, ein optimales, individuelles Krafttraining anbieten zu können. Dieses Training ist in höchstem Maße funktionell, vielseitig und zielführend. Geeignet ist es für nahezu alle Zielgruppen. Neben dem eigentlichen Training ist es mir wichtig, meinen Kunden/innen viel Wissenswertes über Training, Gesundheit und Sport weiterzugeben. Sportartspezifisches Training ist genauso möglich wie Prävention oder "Medical Fitness".

"Funktionelles Training" - Was heißt das?

Hier im Studio Kolibri trainieren wir überwiegend im Stehen. Dadurch werden immer ganze Muskelschlingen beansprucht, wie es im Alltag und im Sport auch der Fall ist. Funktionalität - sprich natürliche Bewegungen - stehen dabei im Vordergrund. Es gibt keine geführten Bewegungen und die auftretenden Kräfte, müssen immer selbst stabilisiert und koordiniert werden. Dadurch kommen wesentlich mehr Muskeln zum Einsatz als bei einem herkömmlichen Training, was den Energieumsatz ansteigen lässt.

Mit einem labilen Untergrund werden die Übungen schwieriger.

Besonderen Wert lege ich auf achsgerechtes Training, d.h. wir trainieren nur den Bewegungsumfang, der für das jeweilige Gelenk sinnvoll ist. Ausnahme sind hier aktive Sportler, die leistungsorientiert trainieren wollen. Diese kommen an der ein oder anderen Übung, die nicht immer ganz funktionell ist, nicht vorbei. Sollen die Übungen schwieriger werden, bedeutet das nicht zwangsläufig mehr Gewicht oder mehr Wiederholungszahlen, sondern meistens komplexere Übungsformen durch Einbeziehen eines instabilen oder labilen Untergrundes. 

Erst wenn die entsprechende Stabilität in den Gelenken vorhanden ist, wird mit einem intensiveren Krafttraining begonnen. So können wir Überbelastungsschäden vorbeugen. Beim HUMANSPORT® Krafttraining reichen ohnehin (vermeintlich) geringe Zusatzgewichte um einen hohen Trainingsreiz zu erzielen!

HUMANSPORT® Training verbessert nicht nur die Kraft, sondern es werden zudem die Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Schnelligkeit verbessert.

Kleine Gruppen, persönliche Betreuung

Im Studio KOLIBRI trainieren nie mehr als 6 Personen gleichzeitig und das Training findet immer nach Terminvereinbarung statt. Dadurch ist eine hohe Betreuungsqualität gesichert, wie sie in keinem anderen Studio erreicht wird. Ich kenne meine Kunden, weiß um ihre Stärken und Schwächen und kann mich so individuell um sie kümmern. Wenn Du bei uns trainierst, wirst Du selbst sehen und vor allem spüren, wie schnell Du Dich verbesserst!

Wirf einfach alle Vorstellungen von einem herkömmlichen Trainingsraum über Bord. In unserem denkmalgeschützten Gebäude mit Kreuzgewölbe fühlt man sich einfach wohl. Es gibt weder Fernseher, noch Hintergrundmusik. Während des Trainings sollst Du Dich einfach nur auf Dich selbst konzentrieren und aufmerksam sein.  Besonders empfehlen kann ich DIR eine Kombination aus ANTARA® und dem HUMANSPORT® -Training.

Training im Studio KOLIBRI in Traunstein

Das sagen andere über HUMANSPORT Training:

Dr. Hasso und Gisela Schmidt (Teisendorf):

"Seit einigen Monaten sind wir aktiv bei HumanSport im Studio Kolibri und sind von der hier angebotenen 'intelligenten Bewegung', die auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht überzeugt und werden dieses Angebot auch weiter nutzen. Was ist für uns überzeugend? Viele von uns sind sogenannte Bewegungsmuffel; dies führt mit zunehmenden Alter zu fortschreitender mangelnder Beweglichkeit, Kraft und eingeschränkter Lebensfreude (und hier sind nicht nur die jungen, sondern speziell auch die Älteren angesprochen.

  • Wir werden dort „abgeholt“ in welchen Zustand wir uns befinden und ganz persönlich und individuell betreut.
  • Wir können jederzeit Fragen stellen und bekommen eine professionelle Antwort. Wir müssen nicht dem Befehl eines computergestützten Gerätes folgen, sondern folgen spielerisch den Vorgaben von HC. Wir befinden uns in einem großzügigen, ansprechenden Ambiente und nicht in einer Masse von schweißtriefenden und keuchenden Menschen.Dieses Umfeld und die sympatische persönliche Betreuung fördern unsere Motivation und die Erfolge – es muss nicht, aber geschieht alles fließend – das nimmt unser Körper dankbar an.
  • Danke und bitte weiter sagen – es lohnt sich."

Gerne lade ich Dich auf ein Probetraining zu mir ins Studio Kolibri ein.

Herzlichst, Dein H.C. Schwankner

WEBSITE:
http://www.kolibri-bewegung.de/

KOLIBRI NEWS:

http://www.kolibri-bewegung.de/index.php/kolibri-news

FACEBOOK

https://www.facebook.com/kolibri.bewegung

Kontakt

KOLIBRI Intelligente Bewegung
Traunerstr. 1
83278 Traunstein
Tel 0861 90994783

info@kolibri-bewegung.de
www.kolibri-bewegung.de

KOLIBRI

Zurück zur Übersicht: Traunstein

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Live: Top-Artikel unserer Leser