"Traunstein ein idealer Standort"

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunstein - Wird Traunstein der Standort einer neuen Reservisten-Einheit? In Militärkreisen gilt der Standort Traunstein als wahrscheinlich!

Weder im Kreiswehrersatzamt noch im Traunsteiner Rathaus war bislang bekannt, dass die Stadt nach Informationen des OVB in Militärkreisen als wahrscheinlicher Standort für eine neue Reservisten-Einheit für ganz Oberbayern gilt.

Die "Regionalen Sicherungs- und Unterstützungskräfte" sollen im Fall von Katastrophen Hilfe leisten. Oberbürgermeister Manfred Kösterke, der aus unserer Zeitung davon erfuhr, würde die Entscheidung begrüßen. "Traunstein ist ein idealer Standort mit Klinikum und den Zentralen von BRK und Malteser", so Kösterke. Zudem biete sich das in Auflösung begriffene Kreiswehrersatzamt als Liegenschaft der Bundeswehr an. Eine Stellungnahme aus dem Wehrbereichskommando IV in München lag gestern noch nicht vor.

ul/Oberbayerisches Volksblatt

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser