Jubiläumswoche vom 23. bis 29. Januar

5 Jahre Sport- und Therapiezentrum Traunstein-Haslach

Traunstein - Die größte Multifunktionssportanlage in der Region hat allen Grund zu feiern. 5 Jahre Sport- und Therapiezentrum Traunstein- Haslach.

Ab 23. Januar wird mit einer großen Festwoche gebührend gefeiert. Dabei wird sich der ein oder andere an die letzten Jahre zurückerinnern und feststellen - da hat sich einiges getan. Im Januar 2012 öffnete das Sport- und Therapiezentrum die Pforten für alle Sportwilligen und all diejenigen die es noch werden wollten. Mit integriert und seit Anfang an sehr erfolgreich, eine eigene Therapieabteilung mit Physio-, Ergo- und Osteotherapeuten. 

Im Sportbereich dagegen gab es in den vergangenen 5 Jahren viele Veränderungen. So waren zu Beginn ein Kinderland und ein Golfsimulator integriert. Die beiden Bereiche wurden wegen zu geringer Nutzung aus dem Zentrum entfernt und nach einiger Zeit durch andere Sportangebote ersetzt. Dazu später noch mehr. Seit der ersten Minute erfreut sich die Boulderhalle großer Resonanz. Zur Eröffnung ließ sich damals auch kein geringerer blicken als einer der weltbesten Kletterer, der zufällig aus der Region kommt und nach wie vor sein Wintertraining im Sport- und Therapiezentrum durchführt: Alexander Huber von den Huaba Buam.

Zur Unterstützung der Therapieeinrichtung wurde Dr. Holger Becker im März 2014 mit ins Boot geholt. Mit seinen DAVID Professionell Geräten kümmert er sich sehr erfolgreich vor allem um Personen mit Rückenbeschwerden. Im Sportbereich standen indessen große Veränderungen an. Es wurde ein Indoor- Soccer Platz integriert. Zeitgleich fiel der Startschuss für das Functional Crossing Studio. Hier wird hauptsächlich mit körpereigenem Gewicht und Kleingeräten, wie Sandsäcken, Medizinbällen usw. trainiert. Seit Ende 2016 besteht zudem die Möglichkeit Indoor- Biathlon zu buchen.

Die Jubiläumswoche

Vom 23. bis 29. Januar findet die große Jubiläumswoche im Sport- und Therapiezentrum statt. Alle Fitness- und Functional Crossingkurse und der Saunabereich können in diesen Tagen kostenlos genutzt werden. Jeder ist herzlich Willkommen sich sportlich zu betätigen. Auf Sie warten die Bereiche: Fitness, Functional Crossing, Sauna, Kurse, Tennis, Squash, Badminton, Tischtennis, Bouldern, Indoor- Soccer und Indoor- Biathlon. Für das leibliche Wohl sorgen seit Oktober 2014 Anita und Rosi, die beiden guten Seelen vom Bistro Südsaite. Auch Sie freuen sich über Ihren Besuch.

Pressemeldung Sport- und Therapiezentrum Traunstein-Haslach

Rubriklistenbild: © Sport- und Therapiezentrum Traunstein-Haslach

Zurück zur Übersicht: Traunstein

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser