Medieninformation Stadt Traunstein

Jetzt anmelden für den Faschingszug

Traunstein - Der große Traunsteiner Faschingszug findet am Samstag, 22. Februar, statt. Ab 14 Uhr schlängelt sich der Gaudiwurm vom Festplatz kommend durch die Stadt.

Die Veitsgroma Zunft und die Stadt Traunstein freuen sich auf viele Narren, die gemeinsam die letzten Tage des diesjährigen Faschings feiern wollen. Noch bis Samstag, 8. Februar, können sich eingetragene Vereine, die mit einem Festwagen am Umzug teilnehmen wollen, auf der Internetseite www.fasching-obb-so.de anmelden. Fußgruppen - dazu bedarf es keines Vereins - können sich ebenfalls online oder bei Josefine Berny unter der Telefonnummer 0178/6858927 anmelden. Dies ist auch nach dem 8. Februar noch möglich.


Im Anschluss an den Umzug ist auf dem Stadtplatz eine große Open-Air-Party geboten, bei der die Gaudi sicher nicht zu kurz kommen wird. Der Hauptausschuss der Stadt Traunstein hatte im Mai vergangenen Jahres strengere Regeln für den Faschingszug beschlossen, nachdem es in der Vergangenheit zu Problemen gekommen war. Deshalb dürfen ab sofort nur mehr eingetragene Vereine mit Festwagen teilnehmen und die Zeltdisco wurde in Abstimmung mit der Veitsgroma Zunft in eine Open-Air-Party umgewandelt.

Medieninformation Stadt Traunstein

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Kommentare