Neues Kompetenzzentrum der Wüstenrot & Württembergischen 

Baufinanzierung und Versicherung: alle Experten unter einem Dach 

Beraten persönlich und kompetent wenn es um Bausparen, Versicherungen, Altersvorsorge und Finanzierungen geht: Michael Schaffler, Raphael Buchauer, Andreas Panitz und Marcus Apfel (v.l.n.r.).
+
Beraten persönlich und kompetent, wenn es um Bausparen, Versicherungen, Altersvorsorge und Finanzierungen geht: Michael Schaffler, Raphael Buchauer, Andreas Panitz und Marcus Apfel (v.l.n.r.).

Traunstein/Bad Reichenhall - Die Finanzierung des Eigenheims oder die private Altersvorsorge möchte man doch am liebsten in vertrauensvolle Hände geben. Eine kompetente Kombination aus beidem, vereint unter einem Dach - das findet man in Bad Reichenhall und neuerdings auch in Traunstein. 

Traunstein hat seit kurzem ein neues Kompetenzzentrum rund ums Wohnen und Versichern. In der Äußeren Rosenheimer Straße 2, arbeiten in den modernen, großzügigen und hellen Büros die Experten der Wüstenrot und der Württembergischen Tür an Tür. Und das funktioniert bestens, wie schon die Zusammenarbeit in Bad Reichenhall beweist. Auch dort bieten die beiden Partner ein breites Leistungsspektrum für ihre Kunden an.

Persönliche Beratung in modernen Büros

 © Wüstenrot
 © Wüstenrot
 © Wüstenrot
 © Wüstenrot
 © Wüstenrot
 © Wüstenrot
 © Wüstenrot
 © Wüstenrot
 © Wüstenrot
 © Wüstenrot
 © Wüstenrot

"Von der Mopedversicherung bis zur Hausfinanzierung - alles aus einer Hand" 

Unser Team besteht aus vier Finanzierungsberatern und drei Assistentinnen. Zur Seite stehen uns insgesamt neun Versicherungsspezialisten der Württembergischen Versicherung. Wir helfen unseren rund 3.000 bestehenden, wie auch neuen Kunden dabei Ihre finanziellen Ziele und Wünsche zu verwirklichen, wie zum Beispiel den Wunsch nach der eigenen Immobilie. Die Versicherungsspezialisten der Württembergischen Versicherung haben ebenfalls in unseren Büros in Traunstein und Bad Reichenhall ihren Sitz. Somit können wir unseren Kunden alles aus einer Hand anbieten, angefangen bei einer Haftpflicht- oder KFZ-Versicherung, einer individuellen Altersvorsorgelösung, über eine Berufsunfähigkeitsabsicherung, bis hin zu einer individuellen Immobilienfinanzierung unter Berücksichtigung staatlicher Förderungen!

Nachfolgend die Vorstellung unseres Teams von links nach rechts

Michael Schaffler

Michael Schaffler, Bezirksleiter und Spezialist für Finanzierung, Bausparen und Altersvorsorge: "Mein Name ist Michael Schaffler. Ich bin 32 Jahre alt und komme aus Ruhpolding. Nach meinem betriebswirtschaftlichen und technischen Studium an der TU München, habe ich dort meine ersten beruflichen Erfahrungen in einer Unternehmensberatung und bei einer deutschlandlandweit tätigen Finanzberatung für Privatkunden in München gesammelt. In 2014 habe ich mich dazu entschlossen, langfristig wieder zurück in die Heimat zu gehen. Seitdem freue ich mich jeden Tag aufs Neue meinen Kunden bei der Verwirklichung Ihrer finanziellen Ziele und Wünsche bestmöglich zu unterstützen. In der Freizeit genieße ich unsere schöne Landschaft und bin viel mit dem Mountainbike, den Skiern oder zu Fuß an und in den Bergen unterwegs." 

Raphael Buchauer

Raphael Buchauer, Bezirksleiter und Spezialist für Finanzierung, Bausparen und Altersvorsorge: "Mein Name ist Raphael Buchauer. Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Inzell. Ich habe in den letzten Jahren viele Erfahrungen im Vertrieb gesammelt und mit dem Handelsfachwirt eine kaufmännische Ausbildung abgelegt. Seit dem 01.01.2020 freue ich mich ein Teil der Wüstenrot-Familie zu sein und ab sofort meinen Kunden, rund um Ihre privaten Finanzthemen, mit Rat und Tat zur Seite stehen zu dürfen. In der Freizeit bin ich viel in den Bergen unterwegs, ob zum Laufen, Berggehen, Skitourengehen, Skifahren oder Langlaufen. Alles in der Natur begeistert mich und ist für mich der perfekte Ausgleich zum Beruf." 

Andreas Panitz

Andreas Panitz, Regionalverkaufsleiter und Spezialist für Finanzierungen, Bausparen und Altersvorsorge: "Mein Name ist Andreas Panitz. Ich bin 32 Jahre alt und wohne gemeinsam mit meiner Frau Sophia in Inzell. Nach meiner Ausbildung 2008 zum Bankkaufmann habe ich zunächst noch ein berufsbegleitendes, betriebswirtschaftliches Studium absolviert. 2012 habe ich dann die Chance erhalten, mich bei der Wüstenrot Bausparkasse AG in meinem bevorzugten Themenfeld, der Finanzierung, selbständig zu machen. Es bereitet mir sehr viel Freude meinen Kunden den Weg zur eigenen Immobilie und was damit verbunden ist aufzuzeigen. Privat sind meine Frau und ich als Ausgleich zur täglichen Büroarbeit gerne an der frischen Luft unterwegs, egal ob mit den Touren- oder Langlaufskiern, dem Mountainbike oder dem Rennrad, Hauptsache draußen!" 

Marcus Apfel

Marcus Apfel, Bezirksleiter und Spezialist für Finanzierung, Bausparen und Altersvorsorge: "Mein Name ist Marcus Apfel. Ich bin 43 Jahre alt und wohne mit meiner Frau und unseren beiden Töchtern in Bergen. Die Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte ich ab September 2000 in der Hauptverwaltung der Wüstenrot Bausparkasse AG in Ludwigsburg. Seither habe ich mich in diversen Fortbildungsmaßnahmen weiterqualifiziert, um meinen Kunden eine kompetente Beratung zu den Schwerpunktthemen Finanzierung, Bausparen und Altersvorsorge bieten zu können. In meiner Freizeit bin ich mit meiner Familie sehr gerne beim Wandern, Radfahren und natürlich während der Wintermonate beim Skifahren unterwegs."

Für die Kunden nur Vorteile

Know-How und Fähigkeiten sind in den beiden Kompetenzzentren unter einem Dach vereint, alle Themen zu Wohnen und Versichern werden bedarfsgerecht, persönlich, individuell, ganzheitlich und kompetent abgedeckt.

Weitere Infos und Kontakt

Wüstenrot Service Center Traunstein
Äußere Rosenheimer Straße 2
83278 Traunstein

Termine können Sie flexibel mit uns vereinbaren. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter der 0861 4124

Wüstenrot Service Center Bad Reichenhall
Kammerbotenstraße 1
83435 Bad Reichenhall

Termine können Sie flexibel mit uns vereinbaren. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter der 08651 5111

si

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.