Neuer Chef soll Kliniken aus den Schulden helfen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Traunstein - Dr. Uwe Gretscher, der neue Vorstandsvorsitzende der Kliniken Südostbayern AG, soll heute der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Mit ihm soll der Schuldenberg sinken.

Die Kliniken Südostbayern AG steht vor einer Riesenherausforderung und hat einen Berg Schulden – ein neuer Chef soll´s richten. Dr. Uwe Gretscher ist seit dem ersten April neuer Vorstandsvorsitzender. Heute wird er offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Rahmen eines Pressegesprächs am Mittag will er seine Vorstellungen präsentieren.

Dann stellt sich auch Dr. Stefan Paech vor. Er ist der neue Medizinische Direktor der Kliniken AG. Der Verbund der sechs Krankenhäuser aus den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land hat mit massiven finanziellen Problemen zu kämpfen. Vor einigen Monaten haben die beiden Landkreise jeweils fünf Millionen Euro zuschiessen müssen, um die Kliniken AG am Leben zu erhalten.

Quelle: www.bayernwelle.de

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser