Pressemitteilung Post SV Traunstein

Post SV Traunstein weiter mit bisheriger Vorstandschaft

+
v.l. stellv. Vorsitzende Maria Baptistella, Schriftführer Helmut Haigermoser, Vorsitzender Dieter Mährle und Kassier Günter Reindl.

Traunstein - Die Jahreshauptversammlung des Post SV Traunstein wurde diesmal im Gasthaus "Bräuhaus Wochinger" in Traunstein abgehalten.

Zu Beginn seines Berichts bedankte sich der Vorsitzende Dieter Mährle bei der Stadt und dem Verband der Sportvereine für die Unterstützung im abgelaufenen Sportjahr. Besonders erwähnt wurde dabei Frau Sabrina Haberlander vom Sportamt mit den besten Wünschen für ihre persönliche Zukunft. Er erinnerte an die gelungenen Veranstaltungen im vergangenem Jahr, die zur Feier des 50-jährigen Vereinsjubiläums stattgefunden haben. Weiter wurde berichtet, dass man derzeit mit fünf Tischtennis-Mannschaften am Spielbetrieb teilnimmt, während die Abteilung Kegeln nur noch eine gemischte Mannschaft für die Punkterunde stellen kann. Die Abteilung Seniorengymnastik erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit, die Übungsstunden werden immer am Mittwochabend in der Schulturnhalle Haslach abgehalten. Das Training der Volleyballer findet bei schönem Wetter nun immer auf dem Beachplatz in Waging statt. Auch das traditionelle Frühjahrs-turnier für Hobbymannschaften wird diesmal nicht in der Halle sondern auf dem Beachplatz ausgerichtet. 

Für den Verein sind aktuell 6 Übungsleiter tätig. Die Kassenlage befinde sich in einer erfreulichen Lage, so der Kassier Günter Reindl, man brauche sich aktuell keine Gedanken wegen der Notwendigkeit einer Betragserhöhung zu machen.

Bei den Vorstandswahlen vertrauten die Mitglieder auf die bewährte Vereinsführung, die seit 2007 so im Amt ist und die sich gesamt der Wiederwahl stellte.

Als Vorsitzender wurde Dieter Mährle wiedergewählt, als stellv. Vorsitzende Maria Baptistella, als Kassier Günter Reindl, als Schriftführer Helmut Haigermoser und als Kassenprüfer Peter Dietz und Hermann Brandauer. Die Versammlung bestätigte auch die Abteilungsleiterwahlen, für Tischtennis Valentin Steiner, für Kegeln Dieter Mährle, für Volleyball Franz Krammer und Maria Baptistella für die Gymnastikabteilung.

Für die langjährige Mitgliedschaft wurde geehrt:

Helmut Köppl, für 50-jährige Mitgliedschaft und Annemarie Brandauer und Joachim Scheitza für 25 Jahre Treue zum Postsportverein.

Pressemitteilung Post SV Traunstein

Zurück zur Übersicht: Traunstein

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT