Bilder aus Traunstein

So schön war der Historische Festumzug in Traunstein

+

Traunstein - Am Sonn­tag, 11. Au­gust, fand der Historischer Festumzug in Traunstein statt.

Der Zug stand ganz im Zei­chen der Sa­li­ne Traun­stein zur 400 Jahrfeier als Ablschluss. Zahl­rei­che Grup­pen und Ver­ei­ne aus der Stadt und der Re­gi­on zei­gten das Le­ben in und um die Salz­pro­duk­ti­on.

Bilder vom Historischen Festumzug in Traunstein - Teil Eins

Ab 9.45 Uhr fand im Bereich der Sa­li­nen­ka­pel­le am Karl-Theo­dor Platz mit Stadtpfarrer G. Lindl ein Fest­got­tes­dienst statt.

Bilder vom Historischen Festumzug in Traunstein - Teil Zwei

Am Karl-Theo­dor Platz und im Salinenpark war die Zugaufstellung. Nach dem Festgottesdienst setzte sich um 10.45 Uhr der Festzug in Bewegung. Für die Sicherheit sorgten die Polizei, THW und das Rote Kreuz Traunstein. Der Festzug begann am Sa­li­nen­park. Er zog über die Sa­li­ne- und Ma­xi­mi­l­an­stra­ße zum Max­platz. Dort wurden die ein­zel­nen Teil­neh­mer vor­ge­stellt. Wei­ter ging es dann auf den Traun­stei­ner Stadt­platz.

Bilder vom Historischen Festumzug in Traunstein - Teil Drei

Am Stadt­platz spie­lte die be­tei­lig­te Mu­sik­ka­pel­le ein klei­nes Stand­kon­zert für die vielen Gäste die bei dem sehr schönem Wetter voll auf ihre Kosten kamen und die vielen Trachten bewundern sowie fotografieren konnten.

kaf

Zurück zur Übersicht: Traunstein

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT