Pressemitteilung SPD Traunstein

Traunsteiner SPD gratuliert Christian Kegel

Ortsvorsitzende
 Monika Stockinger übergibt ein weihnachtliches Geschenk an Christian Kegel.
+
Ortsvorsitzende Monika Stockinger übergibt ein weihnachtliches Geschenk an Christian Kegel.

Traunstein - Große Freude löste die Nachricht bei der Traunsteiner SPD aus, dass dem ehemaligen Oberbürgermeister Christian Kegel der Ehrentitel Altoberbürgermeister verliehen wird.

Die Ortsvorsitzende Monika Stockinger gratulierte im Namen der Traunsteiner SPD herzlich zu dieser Auszeichnung. Bei ihrem persönlichen Besuch würdigte sie sein Wirken und sprach von sechs aktiven Stadtjahren, in denen viel erreicht wurde. Besonders wies sie auf die Erweiterung und Sanierung der städtischen Schulen hin sowie die Errichtung und Erweiterung der Kindertagesstätten an der Vonfichtstraße und in Kammer. Monika Stockinger überbrachte weitere Grüße und Glückwünsche und bedauerte, dass eine Würdigung bei einer Versammlung des gesamten SPD-Ortsvereins derzeit nur virtuell möglich sei:

So lobte Fraktionsvorsitzender Peter Forster insbesondere, dass es Christian Kegel durch Überzeugungsarbeit immer wieder gelungen sei, Mehrheiten für eine Vielzahl wichtiger und richtungsweisender Entscheidungen im Traunsteiner Stadtrat zu finden. Als Beispiele nannte er den neuen Salinenpark oder die denkmalgerechte Sanierung von Klostergebäude und –kirche. Dass er dabei seine eigenen Präferenzen hintanstellte, zeigte sich am souveränen Umgang mit den Ergebnissen der Bürgerentscheide zur Landesgartenschau und zum Jugendzentrum in der Güterhalle.

Zu den virtuellen Gratulanten gehörte auch Altoberbürgermeister Fritz Stahl, der besonders die Leistungen von OB Kegel und des Stadtrats für die Schulen und den Wohnungsbau hervorhob, nämlich neue Wohngebiete zu schaffen und neue soziale Wohnungen in Haidforst. Außerdem lobte er u.a. das aktive Handeln für die Umwelt, am Beispiel der Vorbereitung für die Renaturierung des Hochmoors in der Pechschnait.

Pressemitteilung SPD Traunstein

Kommentare