Pressemeldung Stadt Traunstein

Wolfgang Wörner löst Stephan Hadulla im Stadtrat ab

+
Wechsel im Stadtrat bei der vierköpfigen Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen: Wolfgang Wörner folgt auf Stephan Hadulla.

Traunstein - Wechsel im Stadtrat bei der vierköpfigen Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen: Der Grünen-Stadtrat Stephan Hadulla ist zurückgetreten. Nun rückt Wolfgang Wörner nach.

Pressemeldung im Wortlaut

Wolfgang Wörner tritt die Nachfolge von Grünen-Stadtrat Stephan Hadulla an. Er wird in der öffentlichen Stadtratssitzung am 11. April vereidigt. 

Wolfgang Wörner ist 60 Jahre alt und verheiratet. Er arbeitet als Vertriebsingenieur in Traunreut. Von 2007 bis 2014 war er Ortsvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen Traunstein, seit dem Jahr 2016 hat er das Amt erneut inne. Bei der Kommunalwahl in der Großen Kreisstadt Traunstein im Jahr 2014 hatte Wolfgang Wörner Listenplatz fünf bei Bündnis 90/Die Grünen belegt. 

Er ist damit Nachrücker für Stephan Hadulla. Dieser hatte am 7. März den Verzicht auf seinen Sitz im Stadtrat erklärt. In der öffentlichen Stadtratssitzung am 11. April müssen die Mitglieder des Gremiums die Niederlegung des Mandats noch formal bestätigen.

Pressemeldung Stadt Traunstein

Zurück zur Übersicht: Traunstein

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT