"Eine ordentliche Portion bayerische Lebensart!"

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Traunstein - Live Musik, a guade Brotzeit,Bier und ausgelassene Stimmung: Bei der 1. Traunsteiner Wirtschaftsroas war am Samstagabend einiges geboten!

In Traunstein war was los am Samstagabend, fand doch die 1. Traunsteiner Wirtshausroas statt: 18 Wirtshäuser mit 20 Auftritten verschiedener Live-Bands, Kapellen, Duos oder Alleinunterhalter und eine Menge gute Laune bei Bier und bayerischer Brotzeit. „Eine ordentliche Portion bayerische Lebensart“ eben, wie es die Initiatoren im Vorfeld der Wirtshausroas versprochen hatten. Wer sich am Samstagabend darauf einließ, kam voll auf seine Kosten. Und es waren viele gekommen, bei manchen teilnehmenden Lokalen gab es längere Wartezeiten, bis sich die Besucher in das Getümmel um die Platzsuche stürzen konnten. In manchen Lokalen ging teilweise nichts mehr.

1. Traunsteiner Wirtschaftsroas ein großer Erfolg

Für rund 10 Euro einmaligen Eintritt ging es ab 20 Uhr mit Live-Musik los. Wollte man verschiedene Bands hören und dem Grundgedanken der Wirtshausroaus Rechnung tragen, hieß es unterwegs zu sein – und auf einen Platz im nächsten Lokal zu hoffen.

Zum musikalisch abwechslungsreichen Programm hatte man die Wahl zwischen zuhören, tanzen oder einfach  schunkeln. Viele Besucher, Jung und Alt, waren dem Aufruf gefolgt, sich ganz traditionell zu kleiden. Und so sah man viele Besucher in bayerischer Tracht.

awi

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser