Pressemitteilung NUTS-Die Kulturfabrik

Vitamin-C-Vergiftung in Amsterdam

Traunstein - Damit man nicht ganz auf Kultur verzichten muss, stellt NUTS-Die Kulturfabrik jedes Wochenende, von Freitag 20 Uhr bis Sonntag 23 Uhr das Video eines ihrer Theaterstücke online zur Verfügung.

Die Pressemitteilung im Wortlaut


Was hat "Applaus" mit "Laus" zu tun? Nichts? Das täuscht! Wie eigentlich alles, was die Menschheit zu wissen glaubt. Ein Mann ist irgendwie übrig geblieben. Nach einer durchzechten Nacht oder der Explosion des Universums. Er weiß es nicht. Er redet sich Gesellschaft herbei, redet um sein Dasein.

Scheinbare Belanglosigkeiten führen ihn zu größten Katastrophen, unscheinbare Wörter fügen sich zu weltbewegenden Ereignissen, leicht dahin erzählte Episoden enden in bahnbrechenden Erkenntnissen.Und alles hat seinen verhängnisvollen Anfang genommen in Amsterdam, mit einer Vitamin-C-Vergiftung.


Zum Brüllen komisch bis hin zur schieren Verzweiflung hangelt sich der Mann durch seine Erinnerung und beweist, dass kein historischer Stein auf dem anderen bleibt, wenn man den Blickwinkel nur weit genug verdreht und dann ganz genau hinsieht. Und das tut er, bedingungslos. Das ist äußerst unterhaltsam, skurril, amüsant uns stellt nebenbei die gesamte Weltgeschichte in Frage. Und auf den Kopf. Und nicht nur die.

Pressemitteilung NUTS-Die Kulturfabrik

Rubriklistenbild: ©  NUTS-Die Kulturfabrik

Kommentare