Feuer unterm Dach wegen Olympia

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunstein - Ärger bei den Grünen: Auslöser ist eine Äußerung der Landesvorsitzenden Theresa Schopper zur Olympiabewerbung 2022.

Schopper hatte gestern erklärt, dass sie das Konzept gut finde und daher für die Münchner Bewerbung sei.

O-Ton Sepp Hohlweger

O-Ton

Dazu sagte der Fraktionschef im Traunsteiner Kreistag, Sepp Hohlweger, die Aussage habe ihn verwundert, da es einen Delegiertenbeschluß gebe, der ein Klares „Nein“ der Grünen zu der Bewerbung vorgebe. Offensichtlich sei sie beleidigt, weil sie nicht in den Landtag gekommen ist, so Hohlweger. An der Kritik der Grünen an den Spielen, werde die Aussage Schoppers nicht ändern.

Quelle: Radio Charivari

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser