Missbrauchsurteil ist nun rechtskräftig

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunstein/Rosenheim - Das Urteil nach einem Missbrauchsprozess ist nun rechtskräftig. Ein Mann aus dem Landkreis hatte im Herbst 2012 eine Neunjährige sexuell missbraucht.

In einem Missbrauchsprozess vor der Jugendschutzkammer am Landgericht Traunstein hat ein 59-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis Rosenheim seine Berufung zurückgezogen. Der Mann aus dem Inntal hatte vor zwei Jahren ein damals neunjähriges Mädchen aus der Nachbarschaft sexuell berührt. Dafür bekam er eine neunmonatige Freiheitsstrafe. Weil auch die Staatsanwaltschaft ihre Berufung gegen das Ersturteil zurückzog, bleibt es nun bei dieser Strafe, die mit Auflagen zur Bewährung ausgesetzt wurde.

Quelle: Bayernwelle Südost

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser