Lkw-Auflieger bricht aus - Auto rutscht hinein

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Am Mittwoch ereignete sich am Ettendorfer Tunnel in Traunstein ein Unfall.

Traunstein - Unfall auf der B306: Beim Abbremsen brach das Heck eines Lasters aus. Ein entgegenkommendes Auto konnte nicht mehr ausweichen.

Am 6. Mai, gegen 12.30 Uhr, ereignete sich auf der B306 bei Traunstein, Abzweigung Salinenstraße, ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Eine italienische Sattelzugmaschine fuhr von Traunreut kommend auf die Ampelanlage an der Salinenstraße zu. Verkehrsbedingt musste der Lkw-Fahrer abbremsen, wodurch das Heck des Aufliegers nach links ausbrach. Zum Unfallzeitpunkt herrschte zudem starker Regenfall. Der entgegenkommende Pkw, gelenkt von einem 62-jährigen Traunsteiner, wurde durch das Heck des Aufliegers getroffen, so dass der Fahrzeugführer verletzt wurde. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Durch den Rettungsdienst wurde der 62-Jährige in das Klinikum Traunstein verbracht.

Die Feuerwehr Traunstein war mit drei Fahrzeugen vor Ort und regelte den Verkehr, da die Fahrbahn teilweise blockiert war.

Unfall am Ettendorfer Tunnel

Pressemeldung Polizeiinspektion Traunstein

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser