Bald vierstellige Wunsch-Kennzeichen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Bald auch mit TS möglich: Vier Zahlen am Ende des Kennzeichens
  • schließen

Landkreis Traunstein - Auf die Anfrage eines Pinweis-Users reagierte nun das Landratsamt. Er wünschte sich vierstelle Kfz-Zeichen. Und tatsächlich lässt sich da was machen!

Der Hochzeitstag, die Jahreszahlen des Ehepaares oder das Geburtstag des Kindes: Viele Autofahrer haben ein personalisiertes, vierstelliges Wunschkennzeichen.

Mit dem Hinweis, dass dies doch in anderen Landkreisen möglich sein, meldete sich ein User über chiemgau24.pinweis.de bei uns. Er wünschte sich, dass auch das Landratsamt in Traunstein solche vierstelligen Kfz-Zeichen zulasse.

Jetzt erreichte uns die Reaktion der Behörde. Wie Roman Schneider, Pressesprecher im Landratsamt, chiemgau24.de mitteilte, werden nun die Voraussetzungen dafür geschaffen.

"Wir warten jetzt auf das O.K. des Bayerischen Innenministeriums. Wenn dieses vorliegt, muss eine entsprechende Software installiert werden", so Schneider. Wie lange dieser Prozess dauern wird, konnte er noch nicht sagen. "Es soll jedoch so zügig wie möglich gehen."

So funktioniert Pinweis:

Schritt-für-Schritt: So funktioniert Pinweis

mg/ch24

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser