Gruslige Gestalten auf dem Stadtplatz

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Gruselig ging es am Samstag auf dem Traunsteiner Maxplatz und dem Stadtplatz zu: Die Perchten des Vereins "Hochberg-Pass" führten in der Innenstadt einen Sternentanz auf.

Verbunden war es mit einem "Schaulaufen" vom Rathaus zum Maxplatz über den Christkindlmarkt und wieder zurück.

Gut zehn Perchten mit furchterregenden Teufelsmasken und langen Fellkleidern tanzten am Maxplatz zu den Rhythmen ihres Trommlers, der dann auf einen fünfzackigen Stern gehoben wurde, bevor sich die wilde brummende und lärmende Meute, die aber, um nicht ganz so furchterregend zu sein, ein paar Helfer mit Süßigkeiten mitgebracht hatten, wieder in die Eingangshalle des Rathauses zurückzog.

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser