"O´zapft is" beim Stadtfest

+
Oberbürgermeister Manfred Kösterke beim Anzapfen zusammen mit Rudi Wochinger.

Traunstein - Vier Tage lang Tradition, Stars und Show am Stadtplatz: Das Stadtfest ist eröffnet - und die ersten Bierfässer angezapft. Heute abend wartet bereits das nächste Highlight:

Am Donnerstag, den 2. August, um 18 Uhr am Stadtplatz wurde von den drei Traunsteiner Privatbrauereien Wochinger, Schnitzlbaumer, Hofbräuhaus im Festzelt angezapft. Das erste Bierfass von der Brauerei Wochinger durch den OB Manfred Kösterke. Heuer ist das nicht ganz nach dessen Wunsch gelaufen. Der Zapfhahn wollte nicht seine Aufgabe erfüllen. Das Bier spritzte und floß in Strömen. Als nächstes waren Stadtpfarrer Lindl (drei Schläge) und der zweite Bürgermeister Hans Zillner (zwei Schläge) zum Anzapfen gebeten. Dort spritzte der Gerstensaft weit weniger als beim Oberbürgermeister.

Eindrücke von Traunsteiner Stadtfest am Donnerstag:

Eindrücke vom Traunsteiner Stadtfest I

Eindrücke vom Traunsteiner Stadtfest II

Eindrücke vom Traunsteiner Stadtfest III

Zur Eröffnung spielten die Leonharder Musikanten mit zünftiger Musik. Die traditionelle Braukunst jeder Traunsteiner Privatbrauerei kann im Zelt ausgiebig getestet werden. Außerhalb des Zelts werden bayerische kulinarische Genüsse wie Steckerlfisch, Brathendl, Schweinsbraten und vieles mehr angeboten.

Miss Chiemgau Wahl am Samstag

Am Freitag, 3. August, machen Wolfgang Ambros & die Nr.1 vom Wienerwald auf ihrer BEST OF-40 Jahre-Tour Station in Traunstein. Eine Mischung aus Show und Party erwartet die Besucher dann am Samstag, 4. August, ab 19 Uhr. Die offizielle Miss-Chiemgau-Wahl hat sich zu einem wahren Publikumsmagneten entwickelt. Dort kämpfen die zehn Finalistinnen um die Gunst des Publikums und der Jury. Sie wurden aus insgesamt 35 Bewerberinnen ausgewählt.

Gleich im Anschluss wird dann die große Oktoberfest-Party mit der Oktoberfest-Starband "DIE KIRCHDORFER" auf dem Stadtplatz gefeiert. Zum Ausklang des Traunsteiner Stadtfestivals findet am Sonntag, 5. August, noch ein Bräufest mit Familienprogramm statt. Gemütliches Beisammensein, bayerische kulinarische Genüsse und ein buntes Programm für Alt & Jung werden ab 11 Uhr für schöne Stunden im Herzen der Stadt sorgen.

kaf

Zurück zur Übersicht: Traunstein

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser