Trauntalbrücke: Stahlbau heuer fertig

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Traunstein - Das Stahlbau-Gerüst der Trauntelbrücke soll noch in diesem Jahr fertig werden. Am kommenden Donnerstag wird das 40 Tonnen schwere Stahlträgerfeld über der Traun montiert.

Lesen Sie auch:

Halbzeit an der Trauntalbrücke West

Trauntalbrücke: Arbeiten gehen zügig voran!

Stahlträger für Brücke über Trauntal

Traunbrücke: Ramsauer setzt ersten Bohrpfahl

Die Arbeiten an der Trauntalbrücke West laufen nach Plan. Noch in diesem Jahr soll der Stahlbau fertig sein. Die Beton-Arbeiten werde dann nach dem Winter fortgesetzt. "Bis Mitte November soll der Stahlbau stehen," erklärt Sebald König, Leiter des Staatlichen Bauamts Traunstein. Die Stahl-Arbeiten können auch bei Minusgraden durchgeführt werden, an den Schweiß-Stellen sind spezielle Kabinen angebracht."

Bilder von der Trauntalbrücke West

Halbzeit an der Trauntalbrücke West

Am kommenden Donnerstag wird dann über der Traun noch heftig geschraubt und geschweißt. Dann wird das rund 40 Tonnen schwere und 35 Meter lange Längsträgerfeld über dem Fluss montiert. Ein großer Mobilkran wird dafür eingesetzt.

An der 385 Meter langen Brücke über das Trauntal wird unter Federführung des Staatlichen Bauamts seit November 2010 gebaut. Sie ist nach dem Ettendorfer Tunnel das größte Einzelbauwerk der Nordumfahrung.

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser