+++ Eilmeldung +++

Mehrere Standorte betroffen

Verdacht des Abgasbetrugs: Ermittler durchsuchen Daimler 

Verdacht des Abgasbetrugs: Ermittler durchsuchen Daimler 

Promis melken beim Truna-Finale

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Traunstein - Der letze Tag der Gewerbeschau Truna war am Montag. Zum Finale hab es nochmal einiges zu sehen.

Die Land- und Forstwirtschaftsausstellung auf der Gewerbeausstellung Truna in Traunstein ging am Montag mit dem Milchtag zu Ende. Schon am Vormittag konnten sich die Zuschauer beim Kasen probieren.

Der letzte Tag auf der Truna, Teil 1

Um 12 Uhr traten Prominente, Bäuerinnen und Nachwuchsbäuerinnen zum Wettmelken an. Wie schon in den Jahren zuvor hatten unter anderem Landrat Hermann Steinmassl, Professor Dr. Rupert Ketterl und die Leiterin des Amtes für Landwirtschaft und Forsten, Dr. Maria Kau keine Chance gegen Kreisbäuerin Resi Schmidhuber. Sie war die klare Gewinnerin.

Der letzte Tag auf der Truna, Teil 2

Zufrieden mit der Ausstellung, auf der sich die komplette Land- und Forstwirtschaft sechs Tage lang präsentiert hatte, zeigte sich Bauernverbands-Geschäftsstellenleiter Reinhard Lampoltshammer. Besonders am langen Wochenende wären etliche Besucher zum Tag des bäuerlichen Handwerks, zum großen Frühschoppen und zum Milchviehtag gekommen.

Karpf

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser