Vorfahrt genommen - Zwei Totalschäden auf B304

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Stein an der Traun - Ein 72-jähriger Wasserburger hat den Unfall am Samstagabend auf der B304 Höhe Waginger Straße . ausgelöst. Eine Frau wurde verletzt.

Ein 72-jähriger Wasserburger bog gegen 22.50 Uhr mit seinem BMW auf der Staatstraße 2104 von Waging kommend in die B304 in Richtung Stein/Traun ein. Dabei nahm er einem VW Passat die Vorfahrt, der auf der Bundesstraße ebenfalls in Richtung Stein unterwegs war.

Um einen Unfall zu verhindern, wich der 25-jährige Fahrer auf die Gegenfahrbahn aus - dort stieß er mit einer 28-jährigen Saab-Fahrerin aus Palling zusammen. Der Passat wurde von der Fahrbahn geschleudert und kam auf einem Bahnübergang zu stehen. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch beim Passatfahrer festgestellt. Der Traunreuter musste deshalb zur Blutentnahme ins Krankenhaus mitkommen. Die mittelschwer verletzte Saab-Fahrerin wurde vom BRK ins Klinikum Trostberg gebracht.

Da die beiden beschädigten Autos schon relativ alt waren beläuft sich der Gesamtschaden lediglich auf 5000 Euro. Zur Sicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle war das THW Traunreut, sowie die Feuerwehr Stein/Traun im Einsatz.

Bilder vom Unfall auf B304

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser