Vergewaltigung: Viereinhalb Jahre Knast

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunstein/Amerang - Weil er seine Ex-Frau viermal brutal vergewaltigt hat, muss ein Mann aus Amerang jetzt für lange Zeit ins Gefängnis.

Weil er seine Ehefrau mehrfach vergewaltigt hat, muss ein Mann aus Amerang für viereinhalb Jahre ins Gefängnis. Dieses Urteil verhängte am Montag die 6. Strafkammer am Landgericht Traunstein. Sie verurteilte den 45-jährigen Kraftfahrer wegen vier Fällen der Vergewaltigung.

Der Angeklagte war im Frühjahr 2011 jeweils in den eigenen vier Wänden über seine Noch-Ehefrau hergefallen und hatte sie mit Gewalt zum Sex gezwungen. Das Gericht hatte keinen Zweifel an der Schuld des Mannes und verhängte deshalb eine langjährige Haftstrafe von vier Jahren und sechs Monaten. Der bislang nicht vorbestrafte Täter soll an einer gewissen Form der Depressivität gelitten haben.

Quelle: Bayernwelle

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser