Vorschulausflug in die Steinzeit

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Traunstein - Als Abschluss ihrer Kindergartenzeit durften die Vorschulkinder des Balthasar-Permoser-Kindergartens einen spannenden Ausflug in die Steinzeitwelt Siegsdorf machen

In der Steinzeitwelt lernten die Kinder am Donnerstag, den 21.Juli, wie die Menschen in der Steinzeit als Jäger und Sammler lebten. Nach einer interessanten Führung durch das Naturkundemuseum durften sie aus Muscheln und Federn selbst eine Halskette basteln und mit Erdfarben Steine und Baumrunde bemalen. Das spannendste aber kam zum Schluss: In einer Vorführung sahen die Kinder, wie die Menschen in der Steinzeit mit Feuersteinen und Zunderschwamm Feuer machten. Nach den vielen aufregenden Erlebnissen fuhren die Kinder mit dem Zug zurück nach Traunstein, wo sie ihre Eltern schon am Bahnhof erwarteten. Noch zwei Wochen besuchen die Vorschulkinder den Kindergarten, bevor für sie nach dem Sommerferien der „Ernst des Lebens“ beginnt.

Niko Oberkandler/Pressemeldung

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser