Wann wird's mal wieder richtig Sommer?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - Das, was Rudi Carrell mit seinem Hit "Wann wird's mal wieder richtig Sommer?" in den 70er Jahren ausdrückte, fragen sich 82 Millionen Bundesbürger in diesen Wochen.

Ja, wir hatten viel Sonnenschein, Hitzewellen, überfüllte Schwimmbäder, lange Warteschlangen an den Eisständen und die Hoffnung auf einen Super-Sonne-Sommer. Und doch sorgen Regenperioden wie in den letzten Tagen - verbunden mit Überschwemmungen an manchen Orten Deutschlands und Südosteuropas - nicht nur bei den Urlaubern in der Region für die eine Frage: "Wird's noch richtig Sommer?" Vielleicht hat ja der Wettergott ein Einsehen und wechselt die grauen Regenwolken in Cirrocululus- und Stratocumuluswolken - landläufig als "Schäfchenwolken" bekannt - aus und beschert uns noch den erhofften warmen (Spät-)Sommer.

awi

Rubriklistenbild: © awi

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser