Glätte: Mehrere Unfälle im Landkreis

+

Landkreis - Der Winter hat den Landkreis fest im Griff. Auf spiegelglatter Fahrbahn haben sich zum Teil schwere Unfälle ereignet.

Ein Unfall hat sich gegen 16 Uhr auf der Staatsstraße 2105 bei Weibhausen ereignet. Laut Informationen vor Ort war die Straße spiegelglatt und der Audi einer Frau in die Leitplanke gerutscht. Die Frau soll unverletzt geblieben sein.

Audi schlittert in Leitplanke

Der schwerste Unfall ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Weibhausen und Traunstein. Eine einheimische Autofahrerin ist wohl ebenfalls aufgrund der Glätte alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und laut Informationen vor Ort auf der Seite eine mehrere Meter tiefe Böschung heruntergerutscht. Dabei schlug sie mit ihrem Dach in einen Baum ein - der Baum hinter dem Fahrersitz. Die Fahrerin wurde offenbar mittelschwer verletzt.

Auto prallt mit Dach gegen Baum

Doch diese Unfälle sind nicht die einzigen, die sich am unsinnigen Donnerstag im Landkreis ereignet haben.

Unfälle auf der A8 bei Siegsdorf:

Auf der Autobahn A8 haben sich im Gemeindebereich Siegsdorf am Donnerstag in beiden Richtungen Unfälle mit mehreren Fahrzeugen und mehreren Verletzten ereignet. Es kam zu erheblichen Behinderungen, beide Fahrbahnen waren teils nur einspurig befahrbar.

Unfall auf der A8 - Richtung München

Unfall auf der A8 - Richtung Salzburg

Auto von der Straße geschleudert:

Bei Traunstein ist am Donnerstag das Auto eines Paares von der Straße geschleudert. Beide blieben unverletzt.

Schleuderfahrt bei Traunstein

Unfall bei Obing

Gegen 18.30 Uhr ereignete sich ein Unfall im Gemeindebereich von Obing. Ein 95-jähriger VW Polo-Fahrer kam auf der Gemeindestraße zwischen Kleinornach und Schalkham wegen Straßenglätte von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Da anfangs davon ausging, dass der Fahrer eingeklemmt sein könnte, rückte die Feuerwehr Obing und das Rote Kreuz an die Unfallstelle. Wie durch ein Wunder blieb der Mann unverletzt. Der Unfall wurde von der Polizei Trostberg aufgenommen.

Unfall bei Obing

re

Zurück zur Übersicht: Traunstein

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser