Wird die Wahlbeteiligung im Landkreis Traunstein wieder steigen?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis Traunstein - Die Wahlbeteiligung bei der letzten Europwahl lag im Landkreis Traunstein bei traurigen 40 Prozent. Wie viele werden heute zur Wahl des Europaparlaments gehen? **Video**Europawahl 2009**

Rund 127.500 Wahlberechtigte dürfen heute bei uns ihre Stimme abgeben. Viele sind sich aber noch nicht mal sicher ob sie überhaupt zur Wahl gehen sollen.

Hier geht‘s zur Sonderseite Europawahl 2009

Immerhin wurden in den größeren Städten dieses Mal viele Briefwahlen beantragt. In Trostberg zum Beispiel wählen rund 900 von 8950 Wahlberechtigten per Briefwahl, in Traunreut ziehen rund 1300 von 15.100 Wähler die Wahl per Post vor.

Ob für die morgige Europwahl mehr Wähler zur Urne gehen, oder ob die Wahlbeteiligung einen neuen Tiefstand erreicht, das wird sich zeigen.

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser