Zwischen Talkshow und Pariser Laufsteg-Atmosphäre

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Begeisterte durch ihr kompetentes Auftreten bei der Live-Übertragung der Fernsehsendung on3-südwild am Stadtplatz Traunstein: "Miss Chiemgau" Susanne Hausschild.

Traunstein - Das mobile Fernsehstudio des Bayerischen Rundfunks steht seit Montag auf dem Traunsteiner Stadtplatz und sendet dort von Montag bis Freitag live für die Sendung „on3-Südwild“.

Die Sendung wird jeweils live im BR-alpha und im Bayerischen Fernsehen gezeigt.

BR Südwind auf dem Stadtplatz Traunstein

Pariser Laufsteg-Atmosphäre am Stadtplatz Traunstein: Für die Live-Übertragung der Sendung on3-südwild des Bayerischen Fernsehens gingen einige "fesche Mädln" auf den Laufsteg und zeigten ihre extravaganten und zum Teil gewagten Kostüme.

Am Dienstag war dann gleich ein „optischer Leckerbissen“ zu sehen. Das BR-Moderatorenteam interviewte „Miss Chiemgau“ Susanne Hausschmid, die nach 13 Jahren, die sie in Weltmetropolen wie Hong Kong und Sydney geführt hatte, wieder in ihre Heimat zurückkehrte. Die kleine Modenschau, die auf der zum Laufsteg umfunktionierten Bühne gezeigt wurde, begeisterten die rund 100 Dauerzuschauer.

Diskussion um das Thema Asyl: Alexander Thal vom Bayerischen Flüchtlingsrat diskutiert mit MdL Klaus Stöttner über die Thematik.

Hitzig in anderer Weise wurde es auf der Bühne dann bei dem Thema „Asyl“ und die Zustände in bayerischen Flüchtlingsunterkünften, in dem sich der CSU-Landtagsabgeordnete Klaus Stöttner und Alexander Thal, Sprecher des Bayerischen Flüchtlingsrats ein Rededuell lieferten. Thiel wies darauf hin, dass die rund 7500 Flüchtlinge in Bayern in 118 Einrichtungen teils in sehr schwierigen Situationen leben müssten. „Der Druck macht die Leute kaputt“ machte er klar. Stöttner, der aus dem Stimmkreis Rosenheim Ost kommt, erläuterte, dass die aktuellen Gesetzte und Verordnungen klare Standards geschaffen hätte, die sich positiv auf die Unterkunft und die Menschen auswirken würden.

awi

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser