B304 auf Höhe Rabenden wieder frei
Unfall bei Altenmarkt: Fahrer von Gefahrgut-Lkw verhindert Horror-Crash und bleibt in Graben stecken
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Altenmarkt an der Alz - Auf der B304 bei Rabenden in der Gemeinde Altenmarkt an der Alz ist es am Donnerstag (1. Dezember) zu einem Unfall gekommen.
Service
Gefahrgut-Lkw steckt bei Rabenden im Graben




Pressebericht der Polizei
Mitteilung im Wortlaut
Am Donnerstag (1. Dezember) ereignete sich kurz vor 14 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B304 im Gemeindegebiet von Altenmarkt. Die 58-jährige Fahrerin eines Skoda aus dem nördlichen Landkreis Traunstein war unterwegs von Obing Richtung Altenmarkt. Auf der langen Geraden zwischen Neustadl und Rabenden wollte sie ein anderes Fahrzeug überholen.
Ein entgegenkommender Lkw musste deshalb allerdings nach rechts ausweichen, geriet neben die Fahrbahn und sank mit den Rädern im Graben ein. Zur Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht und so wurde auch keine Person verletzt. Außer Flurschaden entstand auch kein weiterer Sachschaden an den Fahrzeugen.
Da allerdings der Lastwagen, der mit Gasflaschen beladen war, umzukippen drohte, musste zur Bergung des Fahrzeugs zunächst die Fahrbahn halbseitig gesperrt und ein Spezialbergefahrzeug für Schwerverkehr angefordert werden. Diese konnte gegen 15.45 Uhr abgeschlossen und der Verkehr wieder freigegeben werden. Bis dahin waren zur Verkehrsregelung die Freiwilligen Feuerwehren aus Rabenden und Seeon mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften eingebunden.
Pressemitteilung Polizei Trostberg
Update, 16 Uhr - B304 wieder frei befahrbar
Laut Bayerninfo.de ist die B304 zwischen Rabenden und Neustadl wieder für den Verkehr freigegeben. Es kann noch zu leichten Verzögerungen im Verkehrsablauf kommen.
Erstmeldung
Laut Bayerninfo.de ist die B304 wegen Bergungsarbeiten im Moment in beiden Richtungen nur abwechselnd über einen Fahrstreifen befahrbar.
Wie es von der Unfallstelle heißt, sei es zu dem Unfall gekommen, als ein mit Gasflaschen beladener Lkw auf der B304 entlangfuhr. Währenddessen habe eine Frau in entgegengesetzter Richtung zum Überholen angesetzt. Dabei übersah sie wohl den entgegenkommenden Lkw. Der Fahrer des Gefahrgut-Transports handelte offenbar geistesgegenwärtig und lenkte den Lkw von der Fahrbahn, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Er landete abseits der Straße.
Nach weiteren Informationen von vor Ort wird damit gerechnet, dass die B304 in absehbarem Zeitraum wegen der Bergung des Lkw gesperrt wird.
fgr/FDL/Lamminger