Jugendfeuerwehr löschte Sägewerk-Brand

+

Altenmarkt - Am Dienstagabend hörte man lautes Martinshorn von einigen Feuerwehrfahrzeugen in der Gemeinde Altenmarkt. Doch was war hier genau los?

Ein angenommener Brand im alten Sägewerk in der Laufenauer Straße war der Grund für eine Einsatzübung der Jugendfeuerwehren Altenmarkt, Trostberg, Stein an der Traun und Rabenden.

Als die Einsatzfahrzeuge an der Einsatzstelle ankamen, ging es auch gleich zügig los mit dem Aufbau der Löschwasserversorgung. Ein erster Löschangriff wurde mit dem Wasser aus dem Tanklöschfahrzeuge vorgenommen. Zeitgleich wurden zwei Pumpen aufgebaut und ein Hydrant angezapft, um genug Löschwasser bereitzustellen.

Jugendübung in Altenmarkt

Während der Löscharbeiten wurden auch zwei Verletzte aus dem Gebäude gerettet. Der Übungsleiter war mit der Leistung der Jugendlichen sehr zufrieden. Sie hatten ihre Übung trotz Regen mit vollem Engagement durchgeführt.

FDL/Lamminger

Zurück zur Übersicht: Trostberg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser