Mann (21) gerät in den Gegenverkehr - tot

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Engelsberg - Auf der Kreisstraße TS 9 sind am Mittwochnachmittag zwei Autos frontal zusammengestoßen. Ein 21-Jähriger verstarb, ein weiterer Fahrer wurde verletzt. *neu: Video*

Lesen Sie hier die Polizeimeldung

Am Mittwoch, den 25. Juli, gegen 16 Uhr kam es im Gemeindebereich von Engelsberg zu einem schweren Unfall. Ein 21-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Traunstein befuhr die Kreisstraße TS9 von Engelsberg in Richtung Taufkirchen. Kurz vor der Abzweigung Oberau geriet er aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Frontal stieß er dabei mit einem Opel eines 51-jährigen aus dem Landkreis Traunstein zusammen.

Frontal-Zusammenstoß: Ein Todesopfer

Der jüngere Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Opelfahrer erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde mit dem Hubschrauber ins Kreiskrankenhaus Traunstein geflogen.

Es wird nun ein unfallanalytisches und ein technisches Gutachten erstellt, um den genauen Unfallhergang zu klären.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Kreisstraße war für rund drei Stunden komplett gesperrt.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Engelsberg, Maisenberg und Taufkirchen.

Die Unfallstelle in Engelsberg

red

Rubriklistenbild: © Jakob Untersteger/Time Break21

Zurück zur Übersicht: Trostberg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser