Feuerwehrler sammeln Christbäume

+
Die 29 ehrenamtlichen Helfer bei der Christbaum Sammelaktion

Garching - Mit einem Traktorgespann machten sich 29 junge und aktive Mitglieder der Feuerwehr Garching an die Christbaum-Sammelaktion. Zwölf Mal mussten sie dafür ausrücken.

Auch heuer führte die Jugendgruppe der Feuerwehr Garching wieder eine Christbaumsammlung durch.

Dazu trafen sich 29 Jugendliche und aktive Mitglieder der Feuerwehr Garching am 14. Januar am Feuerwehrhaus, um die Christbäume von ganz Garching einzusammeln. Mit dabei waren die Traktor-Gespanne der Familien Heistinger, Langschartner, Sieghart und Sonderhauser mit denen ab 11.00 Uhr an diesem Tag sämtliche Straßen des Ortes angefahren wurden. Die Sammlung wurde lediglich von einem gemeinsamen Mittagessen im Feuerwehrhaus Garching sowie einer kurzen Tee-Pause im Feuerwehrhaus Wald / Alz unterbrochen.

Insgesamt kamen 12 Wagenladungen Christbäume zusammen, als die Sammlung um 17.30 Uhr endete. Die Möglichkeit für die Bürger im Rahmen dieser Aktion eine Spende für die Feuerwehr zu tätigen wurde zahlreich genutzt. Diesen Bürgern sei hiermit im Namen der Jugendfeuerwehr Garching herzlich gedankt!

Sollte jemand am Abholungstag nicht zuhause gewesen sein, hat er die Möglichkeit seine Spende auf das Konto der Jugendfeuerwehr unter diesen Bankdaten zu überweisen:

Kontonummer 101810847, BLZ 71061009, Raiffeisenbank Garching.

Die Jugendgruppe bedankt sich bei allen Beteiligten sowie bei den Spendern.

Pressemitteilung Freiwillige Feuerwehr Garching / Alz

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Trostberg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser