Floriansbrot bringt Spende für die Feuerwehr

+

Garching/Alz - Seit April verkauft die Bäckerei Moll das Spendenbrot Florian. Einen Scheck über 1000 Euro konnte nun an die Feuerwehr ausgezahlt werden.

Lesen Sie auch:

Ein Jahr lang Floriansbrot für Garching

Scheckübergabe an die Jugendfeuerwehr von Garching: Die Bäckerei Moll hat durch den Verkauf des Floriansbrot seit April 1000 Euro für die Jugendfeuerwehr Garching gesammelt! Zehn Jugendliche der Feuerwehr Garching, darunter 1. Jugendwart Christian Steiner und 1. Vorstand Ferdinand Achatz, kamen am Montag, 5. Dezember, zur Scheckübergabe der Bäckerei Moll.

Jugendwart Christian Steiner hat das Geld für Übungskleidung und für Ausrüstung der Jugendlichen eingeplant. Herr Moll war bereits über das positives Feedback am Frühjahrsmarkt in Garching begeistert als 90 Floriansbrote innerhalb von 2 Stunden verkauft waren, diese positive Stimmung hielt sich das ganze Jahr bei der Kundschaft und die Bäckerei Moll wird den Verkauf im Jahr 2012 weiter vorantreiben.

Das Floriansbrot wird jeden Freitag in Hart an der Alz verkauft. Dabei gehen 30 cent des Verkaufserlöses an die Garchinger Jugendgruppe.

Pressemitteilung Freiwillige Feuerwehr Garching / Alz

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Trostberg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser