Dazu noch 5 mal Bronze und 8 mal Silber

Leistungsprüfung der Feuerwehr: Fünfmal Gold

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Garching - Das Feuer soll nur kommen! Die Feuerwehr Garchig hat die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz" mit Bravour abgeschlossen.

Zwei Gruppen der Feuerwehr Garching legten am Freitag den 19. September, die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz" ab. Dabei erreichten die Gruppen folgenden Stufen: 5 mal Bronze, 8 mal Silber, 3 mal Gold, einmal Gold-Blau und einmal die höchste Stufe Gold-Rot.

Unter den wachsamen Augen der Schiedsrichter sowie auch des Ausbilders wurden zuerst Truppaufgaben in Form von Gerätekunde durchgeführt. Dabei mussten verschiedene feuerwehrtechnische Gerätsschaften für den Betrieb vorbereitet werden und die jeweiligen Besonderheiten und Sicherheitshinweise erklärt werden. Im Anschluss ging es dann "ans Eingemachte". Hier musste eine Einsatzübung auf Zeit abgearbeitet werden. Eine Geräteablage sowie eine Verkehrsabsicherung wurde aufgebaut sowie eine Erstversorgung der Verunfallten Person und ein simulierter Einsatz von schwerem Hydraulischen Schneidgerät wurden hierbei geübt. Ein großer Dank für die erfolgreiche Ausbildung gebührt Günther Aigner der für die Ausbildung beider Gruppen verantwortlich war.

FF Garching / Alz

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Garching an der Alz

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser