1. chiemgau24-de
  2. Chiemgau
  3. Region Trostberg

Auffahrunfall: B299 kurzzeitig gesperrt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Martin Vodermair

Kommentare

Das Erstfoto vom Auffahrunfall auf der B299 in Hart an der Alz
Ein Erstfoto vom Auffahrunfall auf der B299 in Hart an der Alz. © TimeBreak21

Garching - Auf der B299 hat sich gegen 18.15 Uhr ein Auffahrunfall ereignet. Eine Autofahrerin wurde dabei verletzt. Die Bundesstraße musste für kurze Zeit gesperrt werden.

Am Donnerstagabend waren zwei Jäger mit ihrem Hund um kurz nach 18 Uhr zu Fuß an der B299 unterwegs und suchten ein Wild, das von einem Auto angefahren wurde. Ein junger Mann aus dem Kreis Cham war mit seinem Audi A6 in Fahrtrichtung Altötting unterwegs, als er etwa auf Höhe von Hart an der Alz die zwei Jäger am Fahrbahnrand bemerkte und seine Geschwindigkeit stark reduzierte. Eine nachfolgende junge Frau erkannte die Situation zu spät und fuhr mit ihrem Kia Rio auf den Audi auf.

Die Frau wurde von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit. Sie wurde mit leichten Verletztungen ins Krankenhaus Altötting eingeliefert. Am Kia entstand Totalschaden.

Die B299 war auf Höhe der Unfallstelle für ca. 45 min. komplett gesperrt. Eine Umleitung über Hart wurde in dieser Zeit eingerichtet. Die Feuerwehren aus Garching und Wald waren mit ca. 25 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion