Altenmarkt sagt "Ja" zu Geothermie

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Altenmarkt - Die Gemeinde steht den Untersuchungen zu einem Geothermie-Projekt im Traun-Alz-Bereich grundsätzlich positiv gegenüber.

Dossier:

Geothermie im Chiemgau

Gestern befasste sich der Gemeinderat mit dem Projekt der "Erdwärme Alz GmbH". Diese will im Raum Trostberg, Altenmarkt und Traunreut seismische 3D-Untersuchungen durchführen. Es seien bereits Gespräche mit betroffenen Anwohnern seitens der Firma geführt worden, sagte Bürgermeister Stephan Bierschneider nach der gestrigen Sitzung. In dieser waren sich die Räte aber auch einig, dass die Untersuchungen entsprechend vorsichtig durchgeführt werden sollen.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Trostberg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser