Linienbus im Zeichen der Feuerwehr

+

Trostberg - Seit dem Wochenende ist in Trostberg ein Linienbus mit dem Jubiläumslogo der Freiwilligen Feuerwehr unterwegs.

Die Feuerwehr Trostberg feiert im Jahr 2013 ihr 150-jähriges Bestehen. Der gebildete Festausschuss und alle Feuerwehrmitglieder arbeiten aber bereits jetzt auf Hochtouren am Gelingen des Festes. Die Jungfernfahrt des Linienbusses mit Feuerwehr-Logo war auch Anlass mit der Stadtkapelle Trostberg und einer kirchlichen Segnung, auf das bevorstehende Jubiläum aufmerksam zu machen.

Jungfernfahrt von Feuerwehr-Bus

Die Jubiläumswoche beginnt am 22. Juni 2013 mit einer Art Fahrzeugausstellung und einem Korso in Trostberg. Es sollen Fahrzeug-Oldies, die in Trostberg ihren Dienst leisteten, der aktuelle Fuhrpark und auch neue Fahrzeuge vor Ort sein. Auch hat sich die Flughafenfeuerwehr München mit einem Fahrzeug angekündigt. Am 24. Juni wird dann die offizielle Eröffnung im Atrium am Heimathaus in Trostberg stattfinden. Am 25. Juni zeigt die Feuerwehr in einer moderierten Feuerwehr-Showübung ihr Können. Für den 27. Juni steht das Rahmenprogramm noch nicht im Detail fest. Aber am Freitag, den 28. Juni sind die Familien am Festplatz in Trostberg beim Familiennachmittag gefragt. Alle vorhandenen Hilfsorganisationen (BRK, Malteser, THW, Polizei usw.) sollen dann ihre Arbeit zeigen können. Die Polizei beispielsweise habe schon fest ihren Hubschrauber-Simulator zugesagt, erklärt der Feuerwehr-Vorsitzende Michael Pöpperl. "Am Abend werden dann die Isartaler Hexen für die richtige Stimmung im Festzelt sorgen. Übrigens unser Festwirt ist Manfred Werner aus Kolbermoor." Natürlich soll es am Samstag, den 29. Juni einen Festtag mit Kirchenzug, Festzug und Feiern im Festzelt gebe, ehe das Jubiläum am Sonntag, den 30. Juni 2013 mit einem musikalischen Frühschoppen endet.

Aktuelles zur Feuerwehr Trostberg und den Planungen für die 150-Jahr-Feier finden Sie unter www.feuerwehr-trostberg.de

Zurück zur Übersicht: Trostberg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser