Einsatz der Feuerwehren in Oberneukirchen
Schulbus fängt an zu qualmen - 27 Kinder werden von Busfahrer gerettet
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Am Montagmorgen (21. März) wurde ein Schulbus von dessen Fahrer evakuiert, da der Bus während der Fahrt angefangen hatte zu qualmen.
Oberneukirchen – Am Montagmorgen (21. März) gegen 7.40 Uhr fing in Oberneukirchen ein Schulbus an aus der Lüftung zu qualmen. Im Bus befanden sich wohl 27 Schulkinder und der Fahrer, so die Informationen von vor Ort. Der Busfahrer hatte den besetzten Bus evakuiert und dann den Notruf abgesetzt. Es wurden das BRK mit mehreren Rettungswägen und Einsatzleiter, sowie die Feuerwehren aus Oberneukirchen, Mühldorf, Flossing und Grünbach zum Weiler Garrer alarmiert.
Feuerwehren in Oberneukirchen wegen qualmendem Schulbus




Die Einsatzkräfte fanden an der Klimaanlage wohl recht schnell Teile, die schon verschmorten, entfernten und löschten diese ab. Innerhalb kurzer Zeit kam ein Ersatzbus und brachte die Kinder dann zur Schule. Verletzt wurde nach derzeitigem Stand niemand. Die Ursache für den Brand war laut Informationen von vor Ort wohl ein Technischer Defekt. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 bis 20.000 Euro geschätzt.
vh