Alle Infos rund um die Fahrt zwischen Obing und Bad Endorf
Nach Unfall auf Bahnstrecke: Chiemgauer Lokalbahn ab 10. Juli wieder unterwegs
- 0 Kommentare
- Weitere
Ab Sonntag (10. Juli) pendelt die Chiemgauer Lokalbahn (CLB) wieder an allen Sonn-und Feiertagen nach dem gewohnten Fahrplan zwischen Obing und Bad Endorf.
Die Mitteilung im Wortlaut:
Obing/Bad Endorf – Abfahrt in Obing ist jeweils um 8.55 Uhr, 10.55 Uhr, 14.20 Uhr und 16.20 Uhr – in Bad Endorf um 9.55 Uhr, 11.55 Uhr, 15.20 Uhr und 17.20 Uhr. Weitere Haltestellen sind Pittenhart, Aindorf, Amerang und Halfing. Der Fahrpreis beträgt für die Hin- und Rückfahrt auf der Gesamtstrecke 12 Euro. Kinder von sechs bis 14 Jahren zahlen die Hälfte. Familien mit zwei Erwachsenen und bis zu drei Kindern fahren besonders günstig für 25 Euro.
Fahrräder werden auch dank der Unterstützung durch die Rosenheimer Verkehrsgesellschaft und den Landkreis Traunstein kostenlos befördert. Leider kann das 9-Euro-Ticket nicht anerkannt werden, da die CLB keine entsprechenden Ausgleichszahlungen erhält und der Betrieb fast ausschließlich durch ehrenamtliche Arbeit, Fahrgeldeinnahmen, Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert wird.
Der Verkehr mit dem historischen Triebwagen musste wegen Reparaturarbeiten nach einem Unfall für mehrere Wochen eingestellt werden. In diesem Zusammenhang appelliert die CLB an alle Autofahrer, beim Überqueren der Bahnübergänge nicht nur an Sonn- und Feiertagen, sondern auch unter der Woche besonders vorsichtig zu sein.
Pressemitteilung Chiemgauer Lokalbahn (CLB)