Wie wird sich Obing entwickeln?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Obing - Zu einem kommunalpolitischen Abend am Montag, 23. Januar, zum Thema "Wie wird sich Obing entwickeln?" lädt die Obinger CSU.

In Obing gibt es mit Rathaus, Ortsmitte, Wohn- und Gewerbegebieten wichtige Themen, die für die Ortsentwicklung von entscheidender Bedeutung sind und kurzfrisitg angegangen werden müssen. Die Gemeindeverwaltung kann im alten, sanierungsbedürftigen Rathaus ihre Aufgaben nur noch eingeschränkt erfüllen, weshalb ein Rathausneubau erwogen wird. Was passiert aber mit dem alten Rathaus? Wie gestaltet sich dann die Obinger Ortsmitte? Welche Kosten insgesamt auf die Gemeinde zukommen, wird zurzeit ermittelt. Obing ist attraktiv, das sieht man an der erfolgreichen Gewerbestruktur und am Bedarf für Wohn- und Gewerbeflächen. Die Nachfrage nach zwei neuen Wohngebieten ist enorm. Doch die Möglichkeiten für neue Gebiete sind begrenzt, denn Obing hat mit seiner sensiblen ökologischen Lage auch eine große Verantwortung für Natur und Trinkwasser der Region. Der Abend im Gasthof Kufner beginnt um 20 Uhr.

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Obing

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser