26-Jähriger stirbt bei tragischem Unfall

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Obing - Bei einem Unfall am Sonntagnachmittag wurde ein 26-Jähriger getötet. Ein 25-Jähriger wurde schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen.

Am Sonntag gegen 16.40 Uhr kam es in Pfaffing auf der Honauer zu einem tragischen Unfall. Ein schwarzer VW Touran kam aus noch ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Straße ab. Zeugen beobachteten dann, wie das Auto über eine kleine Böschung katapultiert wurde und sich mehrmals überschlug. Anschließend kam es in einer Wiese zum Liegen.

Die Polizeimeldung

In dem Auto befanden sich zwei Personen: Ein 26-Jähriger, der den Wagen vermutlich gefahren hat, und ein 25-Jähriger, der der Beifahrer gewesen sein soll. Der 26-Jährige wurde bei dem Unfal getötet. Sein Beifahrer wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Traunstein gebracht. Beide Insassen stammen aus Neubrandenburg, arbeiten aber im Landkreis Traunstein. Die Einsatzkräfte durchkämmten das Gelände auf der Suche nach weiteren Personen, die sich im Auto befunden haben könnten - laut Informationen vor Ort wiesen Ausweispapiere einer dritten Person darauf hin. Die Suche verlief ergebnislos.

Schwerer Unfall bei Obing

Die Staatsanwaltschaft hat ein technisches und unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben, um den Unfallhergang zu klären. Des weiteren wurden Blutentnahmen bei beiden Insassen sowie die Obduktion des Verstorbenen angeordnet. Wer von beiden gefahren ist, soll ein spurentechnisches Gutachten des Landeskriminalamts klären.

Die Freiwillige Feuerwehr Obing war mit rund 30 Kräften am Einsatzort. Sie befreiten den schwerverletzten 25-Jährigen aus dem Wrack. Außerdem kümmerten sie sich um die Absperrung des Unfallortes und die Verkehrslenkung.

Die Honauer Straße musste für rund drei Stunden gesperrt werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

re

Zurück zur Übersicht: Trostberg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser