Von Klein-Lkw erfasst

+
  • schließen

Obing - Zu einem schweren Unfall kam es am Abend in Pfaffing bei Obing. Ein 80-Jähriger übersah einen Klein-Lkw. Dabei wurden vier Menschen zum Teil schwer verletzt. *Neue Infos*

Am Samstag, den 04.05.2013 gegen 18:20 Uhr, ereignete sich in Obing, Ortsteil Pfaffing, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 80-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Seestraße und wollte nach links in die Kienberger Straße (TS8) einbiegen. Dabei übersah er einen 49-jährigen Transporterfahrer, welcher die Kienberger Straße ortsauswärts befuhr. Es kam hierbei zum Zusammenstoß, wobei der Unfallverursacher sowie seine drei Insassen verletzt wurden.

Unfall in Pfaffing

Der 80-jährige Fahrzeuglenker sowie zwei der Insassen wurden durch den Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Die 84-jährige Fahrzeuginsassin, welche sich im Fahrzeugfond hinten links befand, wurde schwer verletzt und mit dem Hubschrauber ins Klinikum Traunstein verbracht.

Beide Fahrzeuglenker stammen aus dem Landkreis Traunstein. Die Unfallörtlichkeit wurde für mehrere Stunden durch die Freiwillige Feuerwehr Obing, welche mit ca. 20 Mann im Einsatz war, abgesichert und ausgeleuchtet. Es entstand ein Sachschaden an den Fahrzeugen von geschätzten 6000 Euro. An der Unfallstelle waren zwei Rettungsfahrzeuge, ein Notarztwagen und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Pressemeldung Polizei Trostberg

Zurück zur Übersicht: Trostberg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser