1. chiemgau24-de
  2. Chiemgau
  3. Region Trostberg

Angetrunken gegen einen Baum geschleudert

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© FDL/Langreiter Bernhard

Obing - Am Sonntag krachte es auf der B304: Ein Mercedes kam alleinbeteiligt von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Nun steht fest: Alkohol war im Spiel!

Am Sonntagnachmittag, gegen 15:15 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 304 bei Obing, rund 100 Meter nach dem Ortsschild in Richtung Altenmarkt, zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Mann.

Ein 21-jähriger aus Wasserburg kam mit seinem Auto kurz nach Obing in einer leichten Linkskurve alleinbeteiligt ins Schleudern und anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte der Wasserburger mit einem Baum und blieb zunächst in seinem Wagen eingeklemmt. Der gut vorbereiteten Freiwilligen Feuerwehr aus Obing ist es zu verdanken, dass der junge Mann hervorragende Erste Hilfe erhielt.

Der Fahrer konnte aus seinem Auto befreit und schließlich mit leichteren Verletzungen durch den Rettungsdienst in das Klinikum nach Wasserburg verbracht werden. Da der junge Mann, welcher seinen Wagen lediglich mit Flip Flops an den Füßen führte, nach Alkohol roch, wurde eine Atemalkoholüberprüfung durchgeführt. Diese ergab einen Wert von über einem halben Promille.

Noch im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Zusätzlich zu dem Totalschaden an seinem Fahrzeug und seinen Verletzungen, erwartet den 21-jährigen nun noch eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion