Kommunalwahl 2014 - Tacherting

Tacherting wählte nur den Gemeinderat

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Tacherting - Bereits 2012 wurde Bürgermeister Johann Hellmeier in seinem Amt bestätigt. Deshalb wird heuer nur der Gemeinderat gewählt. Die Wahlergebnisse stehen nun fest.

Wahl-Ergebnisse:

In unseren interaktiven Grafiken sehen Sie die Ergebnisse der Gemeinderatswahl von 2008 in Tacherting sowie die Wahlbeteiligung. Hier finden Sie auch nun die aktuellen Ergebnisse und die Wahlbeteiligung für 2014.

In ganz Bayern stehen am 16. März 2014 die Kommunalwahlen an. Dann wählen die meisten Gemeinden einen neuen Gemeinderat und einen neuen Bürgermeister. In Tacherting fand die Bürgermeisterwahl jedoch schon vor zwei Jahren statt. Dabei konnte sich Johann Hellmeier

von der CSU erneut klar durchsetzen

und bleibt somit sogar bis 2020 im Amt.

Nun stellt sich nur noch die Frage, welche Parteien sich bei der Wahl des Gemeinderats durchsetzen können. 2008 waren die CSU und die Unabhängigen mit 41 Prozent knapp die stärkste Partei vor den Freien Wählern Tacherting. Die SPD konnte nur rund 20 Prozent der Stimmen sammeln. Verschieben sich die Verhältnisse in der Gemeinde oder bleibt alles beim Alten?

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Tacherting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser