Bei Tacherting frontal gegen Baum

Trostbergerin (18) bei schwerem Unfall eingeklemmt und verletzt

+
Auf der TS24 bei Tacherting kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall, eine junge Frau wurde schwer verletzt.
  • schließen

Tacherting - Auf der TS24 kam es am Donnerstagnachmittag zu einem  Unfall, eine junge Frau wurde dabei schwer verletzt.

Update, 16.44 Uhr: Bilder von der Unfallstelle

Fotostrecke: Trostbergerin (18) eingeklemmt und schwer verletzt

Update, 15.57 Uhr: Pressemeldung Polizei Trostberg

Die Pressemitteilung im Wortlaut

Am Donnerstagnachmittag, den 8. August, gegen 13.30 Uhr, fuhr eine 18-jährige Trostbergerin mit ihrem VW Polo die Kreisstraße TS24 von Tacherting in Richtung Emertsham. 

Im Waldstück zwischen Watzing und Maierstetten kam die junge Frau wegen eines Fahrfehlers zunächst nach rechts und dann nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Da die Fahrzeuglenkerin zunächst in ihrem Pkw eingeklemmt war, wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu dem Unfall entsandt um sie aus ihrem Fahrzeug zu retten.

Die Dame wurde im Anschluss durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Sie erlitt schwere Verletzungen.

Die Feuerwehr Emertsham war mit vier Einsatzkräften vor Ort und befreite die Frau aus ihrem Pkw. Weiterhin waren eine Rettungswagen-Besatzung und ein Notarzt an der Unfallstelle.

Der VW Polo wurde durch den Unfall totalbeschädigt, der Schaden beträgt circa 2.000 Euro.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Trostberg

Erstmeldung, 15.30 Uhr: Unfall auf der TS24

Am Nachmittag hat sich auf der Kreisstraße TS24 zwischen Emertsham und Tacherting ein Unfall ereignet. Eine 18-jährige Autofahrerin kam in Fahrtrichtung Emertsham nach links von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen einen Baum. 

Sie wurde schwerverletzt vom BRK in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Emertsham regelte den Verkehr und unterstützte den Rettungsdienst.

Die Polizei ist noch vor Ort, hat aber zeitnah eine Pressemitteilung angekündigt.

FDL

Zurück zur Übersicht: Tacherting

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT