Onlinesitzung mit MdL Stefan Schuster

Online-Monatstreffen der Tachertinger SPD

Der Landtagsabgeordnete Stefan Schuster (SPD).
+
Der Landtagsabgeordnete Stefan Schuster, der an dieser Onlinesitzung teilnimmt, berichtet über Aktuelles aus dem Landtag.

Tacherting - Das Monatstreffen des SPD-Ortsverein findet am Dienstag, den 2. März um 19 Uhr wieder per Videoschaltung statt.

Die Pressemeldung im Wortlaut

Der Landtagsabgeordnete Stefan Schuster, der an dieser Onlinesitzung teilnimmt, berichtet über Aktuelles aus dem Landtag, besonders aber von der kürzlich stattgefundenen Anhörung zum Thema Feuerwehren. Bis zu seinem Einzug 2002 in den Bayerischen Landtag arbeitete Stefan Schuster als hauptberuflicher Feuerwehrmann in Nürnberg. Dadurch birngt er seine Kenntnisse und Erfahrungen in diesem Bereich auch in die Parlamentsarbeit ein und vertritt im Bayerischen Landtag somit auch die Belange der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehren.

Es wird auch erwartet, dass die Mitglieder der SPD-Gemeinderatsfraktion daraus Lösungsansätze und Argumente erhalten, die zur baldmöglichen Umsetzung der Feuerwehrproblematiken in Emertsham und in Peterskirchen beitragen können. Neben seinem aktuellem Bericht wird der Ortsvereinsvorsitzende Helmut Haigermoser einen ausführlichen Rückblick über einen ziemlich erfolgreichen Verlauf präsentieren, denn die Montstreffen werden nun seit genau 10 Jahren regelmäßig abgehalten. Nachdem die SPD Monatstreffen immer öffentlich abgehalten werden, es besteht die Möglichkeit für Interessierte, auch an dieser Online-Sitzung teilzunehmen. Der dafür notwendige Link wird per Email zugesandt, eine Anmeldung ist darum unter der Anschrift helmut.haigermoser@spd-tacherting.de notwendig.

Pressemitteilung SPD Tacherting

Kommentare